FOTO-FERIENWOCHE „back to the nature“

Ort
Berlin Kreuzberg

Kreative und interaktive Ferienworkshops zum Nachdenken über Stadt, Natur, Upcycling und Fotografie

Unsere FOTO-FERIENWOCHE fand im Statthaus Böcklerpark in Kreuzberg statt und richtete sich an Kinder und Jugendliche, die das Jugendzentrum regelmäßig besuchen. Dieses einzigartige Ferienprogramm konzentrierte sich unter dem Motto „back to the nature“ auf das Nachdenken über Stadt, Natur, Upcycling und Fotografie.

Die Woche bot eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter die Herstellung von Seedbombs, das Basteln von Lochkameras und die Entwicklung eigener Fotos. Jeder Tag hatte einen anderen Programmschwerpunkt, um sicherzustellen, dass für jede*n Teilnehmer*in etwas Interessantes und Passendes dabei war.

Ein besonderes Highlight war der letzte Tag, an dem wir ein offenes Get-Together mit einer kleinen Ausstellung der Fotografien der Teilnehmer*innen veranstalteten. Hier hatten sie die Möglichkeit ihre Freund*innen, Bekannten und Familien einzuladen, um ihre Fotos stolz zu präsentieren.

Unser Ferienprogramm stand im Zeichen der Teilnehmer*innen, die aktiv an der Programmgestaltung teilnahmen. Zusammen mit den Kooperationspartner*innen und Künstler*innen trugen sie dazu bei, diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. 


Kooperationspartner: Jugendkulturzentrum Statthaus Böcklerpark 
Referentin: Nicole Wozniak
Credits: Fotos © Laura Fiorio

arrow