FOTO-FÜHRUNGEN

Ort
f3 – freiraum für fotografie
Waldemarstraße 17
10179 Berlin

Kunst und Kultur hautnah erleben. Ausstellungen mit spannenden Details und Anekdoten.

In regelmäßigen Abschnitten öffneten wir die Türen des f3 – freiraum für fotografie für unsere FOTO-FÜHRUNGEN. Hier präsentierten wir die laufenden Foto-Ausstellungen auf eine besondere Weise:  Mit spannenden Hintergrundinformationen und persönlichen Anekdoten tauchten die Besucher*innen in die Welt der Fotografie ein. Bei den Führungen erhielten die Teilnehmenden nicht nur einen Blick auf die Fotos, sondern auch tiefergehende Einblicke in die Lebensgeschichten und Schaffensprozesse der präsentierten Fotograf*innen. Die Entstehung jeder Ausstellung wurde enthüllt – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Es war uns ein Anliegen, die Besucher*innen aktiv in die Führungen miteinzubeziehen, so dass Raum für Kommunikation und Austausch untereinander geschaffen wurde. 

Während des Lockdowns verlagerten wir die FOTO-FÜHRUNGEN ins Internet, um unser Programm aufrechtzuerhalten und den Teilnehmenden eine Option zur Verfügung zu stellen. Über unsere Facebook-Kanäle, über Vimeo und YouTube konnten die Teilnehmenden live an den FOTO-FÜHRUNGEN teilnehmen. 

Online FOTO-FÜHRUNG: Blinde Fotograf*innen

Credits: Fotos © fhochdrei

arrow